In meinem Mitgliedernewsletter habe ich zuletzt über Boschs Mobility-Position und -Potenzial geschrieben und darüber, was Miele strategisch alles richtig macht.
Analysen auf einem Niveau, das man so sonst nur auf Englisch findet. Angewendet aber auch auf deutsche Unternehmen oder mindestens mit Blick darauf, was die aktuellen digitalen Entwicklungen für deutsche Unternehmen bedeuten. Für handfeste Relevanz.
Weitere Themen der letzten Ausgaben waren unter anderem:
- Die Abhängigkeit der deutschen Automobilbranche von China und die fehlenden Gegenschritte
- Creator-Tools: Passionfroot aus Berlin
- meinALDI gegen Picnic: Versandgebühren, Transaktionskosten und Geschäftsmodelle
- Kein Einfluss auf Nutzung bei Verlust von Newslinks auf Facebook in Kanada
- Vertikale Tech-Expansion: About You und der Erfolg des eigenen Shoptech-Angebots Scayle
- Temus Ansatz aus Subventionen, Loss Leader und Strukturvorteilen
- Was chinesische Marktplätze auszeichnet, was Temu auszeichnet
- Sheins Aquise-Weg raus aus dem Billigimage
neunetz.com selbst existiert seit 2006 (holy s**t), das Mitgliederangebot seit Ende 2019..