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Kaum einer will deutsche E-Autos: E-Offensive deutscher Autobauer floppt in China – n-tv.de:

„Beim Marktanteil scheiterten BMW, Mercedes und Audi im vergangenen Jahr mit mickrigen 0,8, 0,3 und 0,1 Prozent selbst an der bescheidenen Ein-Prozent-Hürde. […]

Nicht nur der günstigere Preis, auch die Extras bei digitalen Funktionen kommen bei der chinesischen Käuferschaft besser an. Die deutschen Autobauer hinken bei Sprachassistenten und Vernetzung mit Internetdiensten immer noch hinterher, ebenso wie bei Antriebstechnik, Reichweite und Ladegeschwindigkeit. Hinzu kommt, dass die tendenziell jüngere Käuferschaft „Made in China“ bei E-Autos bevorzugt. „Dieser Nationalstolz nimmt zu“, sagt Gregor Sebastian vom Berliner China-Thinktank Merics dem „Handelsblatt“. “

Was für eine Katastrophe! Ich dachte lang, die starken Marken würden ihnen helfen, das scheint jetzt schon zu Ende zu gehen. Teuer, schlechte (Innenraum-)Features und schlechter E-Antrieb und der größte Markt geht Richtung heimische Marken! (was dort auch politisch gewünscht ist)

Da ist ja gar kein Lichtblick!

(via Nexus-Forum)