„Get prompts from stable diffusion generated images.“
Reverse engineering für Stable Diffusion. (Ungetestet)
Introducing Polymath: The open-source tool that converts any music-library into a sample-library with machine learning. It separates songs into stems, quantizes to same BPM, detects key and much more. A game-changing workflow for music producers & DJs: github.com/samim23/polymath
In ein paar Monaten gibt es GUIs, und die Technologie darunter wird mit jeder Iteration besser bei der Identifizierung. Crazy times ahead.
Das trifft gut die auch in Deutschland beliebte Art von „Technologie-Kritik“, etwas zutreffendes Banales vom Rand zu nehmen, so zu tun als wäre das der Kern und daraus folgend dann alles zum Scam zu erklären:
„ChatGPT is just an HTML web page with a simple input box. I don’t see what’s a big deal – any decent web developer could probably replicate it in under an hour.“
ChatGPT is just an HTML web page with a simple input box. I don't see what's a big deal – any decent web developer could probably replicate it in under an hour.
— Bojan Tunguz (@tunguz) February 7, 2023
Gerade gelernt, dass die ersten Macher von Developer Tools ihre Docs und Tools jetzt mit der Prämisse weiterentwickeln, dass Entwickler:innen das alles mit LLMs benutzen werden.
Sprich: Es gibt eine rasant steigende Bedeutung von Maschinenlesbarkeit für LLM-augmentierte Einsatzszenarien.
Und das quer durch die Tech-Stacks.
Konzis gute Zusammenfassung der Wertschöpfungsverschiebung durch #KI bzw. #MachineLearning vom Box.com-CEO Aaron Levie:
„We’re now officially in the era of AI-first software. Mobile transformed our apps, cloud transformed our hardware, AI transforms our information.“
We’re now officially in the era of AI-first software. Mobile transformed our apps, cloud transformed our hardware, AI transforms our information.
— Aaron Levie 🇺🇸 (@levie) February 7, 2023
Wer sich für die Online-Verschiebungen im #Lebensmittelmarkt in Deutschland interessiert, wird gerade mit einer regelrechten Podcast-Bonanza beglückt!
In den jüngsten Exchanges haben Jochen Krisch und ich uns die Positionierung und Aussichten von Oda angeschaut.
Im Kassenzone-Podcast hat Alexander Graf mit E-Food-Experte Udo Kießlich ebenfalls Oda untersucht und unter anderem Picnic gegenüber gestellt.
Und last not least haben sich die Podcast-Tausendsassas Jochen Krisch, Joël Kacmarek und Alex Graf in Digital Kompakt die verschiedenen E-Food-Modelle von Quick Commerce über Lieferdienste und Wocheneinkauf bis Mealkits (HelloFresh) angeschaut.
www.digitalkompakt.de/podcast/e_commerce-online-food-modelle/
Das Beste: In jedem Podcast werden andere Aspekte ausführlichst beleuchtet. In Summe ergibt das dann ein ziemlich aufschlussreiches Gesamtbild. 🙂
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#oda #ecommerce #lebensmittel #picnic #flink #knuspr #hellofresh
Mastodon und ActivityPub haben genug Momentum, um sich zu etablieren.
Das einzige Szenario, das diese Entwicklung massgeblich verlangsamen kann und(!) realistisch ist, ist ein Twitter-Klon von Instagram.
Man denkt bei Meta über Wege nach: www.nytimes.com/2022/12/07/technology/twitter-rivals-alternative-platforms.html (vom Dez. ’22)
Ich würde anfangen mir Sorgen zu machen, wenn sie Folgendes machen: Eine separate, neue Instatwitter-App, in die man sich mit dem Instagram-Account einloggt und die den Social Graph zwischen Insta und Klon synct.
„I’ve been going hardcore on using GPT to create essays, reports, and other kinds of analysis. I’ve had tons of success with it, and it’s given me a clear view of current limitations with the current tech.“
Interessante Ausführungen.
„The 2 Current Major AI Bottlenecks“ Read More »
Notion hat (schon im November) eine erste Alpha-Version einer KI-Integration gelauncht:
Sieht sehr praktisch aus.
Bei #KI geht es um Augmentierung der Arbeit; am besten in Bereichen, in denen man sich auskennt.
Etwas, dass wir künftig regelmäßig lesen werden:
„We do not allow any partners or 3rd parties to use your data for training their models or any other purpose.
We will not use your data to train our models unless you give us express permission to do so.“
Es gibt online nur noch 2 Arten von Content: Eine ist KI-Trainingfutter, die andere nicht.